Maxi-Pate
werden

Beitrag zum
Tierschutz
Als Maxi-Pate trägst du wesentlich dazu bei, den Kälbertransporten ein Ende zu setzen. Jedes Kalb, dass durch eine Patenschaft in Vorarlberg bleiben kann und hier ein artgerechtes Leben führt, ist ein Erfolg für das Projekt. Ohne dich wäre dieses Ziel nicht umsetzbar!

Förderung
Gesundheit
Kalbfleisch ist ohnehin schon sehr fettarm und zählt als sehr gesundes Fleisch. Unser Maxi-Fleisch ist frei von jeglichen Medikamenten und durch die artgerechte Fütterung mit natürlichen Futtermitteln, voll mit Nährstoffen. Genau das dankt dir auch deine Gesundheit!

Gutes
Gewissen
Durch deine Patenschaft leistest du einen enormen Beitrag gegen Kälbertransporte. Du bewahrst nicht nur ein Kalb von einem grausamen Transport und Tod, sondern tust auch etwas für dein Gewissen und dein Wohlbefinden. DU bist Teil eines wundervollen Projekts!
Woran wir
glauben
Was uns wichtig ist & warum.

Respekt
Wir glauben daran, dass Mensch und Tier gerade im heutigen globalen Industriezeitalter respektvoll zusammenleben können und sollen. Denn Nutztiere haben ein Recht auf ein würdevolles und artgerechtes Leben in der Natur. Vom ersten bis zum letzten Atemzug.
Regionalität
Wir glauben daran, dass wir in Vorarlberg eine vielfältige Landwirtschaften haben und wir diese unterstützen sollen. Regionale Produzenten sind auch in Krisenzeiten da, sie versorgen uns mit Produkten höchster Qualität und genau diese regionale Versorgung muss bestehen bleiben. Für uns, unsere Kinder und Enkel.
Ehrlichkeit
Wir glauben daran, dass ein ehrlicher und respektvoller Umgang miteinander sehr viel zu einem glücklichen Leben beiträgt. Wir möchten Transparenz im Lebensmittelmarkt schaffen und wieder mehr Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Personengruppen fördern. Für mehr Zusammenhalt untereinander.
Unsere
Werte

Artgerechte
Fütterung
Maxi wird ausschließlich mit Vollmilch und Heu gefüttert. Genau so wie es die Natur vorgibt. Somit wird kein Kraftfutter oder Milchpulver hinzu gefüttert und Maxi wächst in seinem eigenen, natürlichen Tempo.

Natürlich
Gesund
Bei der Aufzucht von Maxi wird komplett auf Impfungen oder Antibiotika verzichtet. Sollte Maxi trotzdem Krank werden, wird er ausschließlich mit Globuli behandelt. Somit ist er frei von jeglichen Arzneimitteln.

Stressfreie
Schlachtung
Wenn Maxi groß genug ist, wird er von seinem Bauer direkt zum Metzger in der Nähe gebracht. Somit fühlt sich Maxi nicht gestresst durch fremde Menschen. Zur Beruhigung wird ihm noch ein Globuli verabreicht dass ihn noch zusätzlich entspannt.