So
Geht's

Schritt für Schritt.

Pate
werden

Schritt 1

Zuerst registrierst du dich als Pate. Mit deiner Patenschaft wird ein Stierkalb, vor seinem traurigen Schicksal exportiert zu werden, gerettet. Ist das nicht toll? DU trägst damit dazu bei, den grausamen Tiertrasporten ein Ende zu setzen. Du gibst deine wichtigsten Kontaktdaten wie Name, Adresse und E-Mail an. Hier kannst du uns auch sagen ob du Newsletter von uns erhalten möchtest

Dein
Maxi

Schritt 2

Im zweiten Schritt wählst du aus wie du Maxi zerlegt haben willst und ob du eine Hälfte oder zwei Hälften brauchst. Zusätzlich kannst du noch angeben, ob du Verwendung für Innereien hast oder ob du das Fell brauchst. So kannst du alle Teile von Maxi verwerten.

Bezahlung

Die erste Zahlung von 600 € pro Hälfte, überweist du auf das Zwischenkonto des Vereins Unweit. Dort bleibt das Geld, bis Metzger und Bauer nach der Schlachtung die Rechnungen schreiben. Wir begleichen dann die Rechnungen von dem Geld was du überwiesen hast. Bleibt ein Rest übrig, bekommst du den Betrag wieder gutgeschrieben.

Denn erst nach der Schlachtung ist klar, wieviel Maxi gewogen hat, danach richtet sich hauptsächlich der Preis vom Bauern sowie vom Metzger.

Schönes
Leben

Schritt 3

In den nächsten Monaten wächst Maxi heran und genießt sein Leben auf dem Hof. Er hat eine wunderbare Zeit und kann sich den Bauch mit seinem Lieblingsessen vollschlagen. Wenn es das Wetter zulässt geht er auch gerne mal raus und spielt auf der Wiese. Wenn du willst kannst du in dieser Zeit Kontakt mit dem Bauer aufnehmen und Maxi auch besuchen. Wenn Maxi dann soweit ist und ca. 160 kg schwer ist, ruft sein Bauer den Metzger in der Nähe an und gibt ihm Bescheid das er bald mit Maxi vorbeikommt. Jetzt bekommt er noch ein Globuli gegen den Stress verabreicht und fährt mit seinem Bauern zum Metzger, wo Maxi seinen letzten Weg geht.

Feinste
Produkte

Schritt 4

Sobald der Metzger mit seiner Arbeit fertig ist wirst du kontaktiert. Das Fleisch ist schon so zerlegt, wie du es am Anfang bestellt hast. Es wird vom Metzger in Portionen verpackt und vakuumiert, so kannst du es wunderbar nach Hause transportieren. Was du jetzt mit dem ganzen Fleisch machst, bleibt deine Sache. Einfrieren oder unter Freunde, Familie, Nachbarn und Bekannte aufteilen. Hauptsache du hast Freude damit und weißt was du mit deiner Patenschaft bewirkt hast. So schmecken die Gerichte gleich doppelt so gut.